records-revival.de
HOME | STORE | CART[0]
Ab einem Bestellwert von 90 EUR liefern wir Dir Deine LP versandkostenfrei!!

Dua Lipa - Radical Optimism (Curacao Blue Vinyl)

Dua Lipa
 - Radical Optimism (Curacao Blue Vinyl)

Vier Jahre hat sich die Londonerin mit albanischen Wurzeln nach ihrem Welterfolg »Future Nostalgia« Zeit gelassen, um einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger fertig zu stellen. Immerhin hatte ihr zweites Album 2020 einen regelrechtes Dance-Pop-Revival eingeläutet und neben Grammy- und Brit-Award auch erste Plätze rund um die Welt für sich beanspruchen können.

Wie »Radical Optimism« in Gänze klingt, erfahren wir Anfang Mai. Bislang deutet alles darauf hin, als könnte Dua Lipa den enormen Erfolg ihrer bisherigen Alben noch toppen.

EUR 29,99

Dua Lipa - Radical Optimism (Curacao Blue Vinyl)

Queen - Queen Rock Montreal

Queen
 - Queen Rock Montreal

Queens "Rock Montreal" ist einer der legendärsten Konzertmitschnitte von Queen, aufgenommen 1981 vor 18.000 Zuschauern an zwei Abenden. 1979 und 1980 bedeuteten ihre ersten Nummer 1-Singles in den USA und Kanada den endgültigen Durchbruch in Nordamerika. Zur gleichen Zeit führten Queen die britischen Single-, Album- und Videocharts an - das hatte es zuvor noch nie gegeben!

Für diese neue Version von "Queen Rock Montreal" wurden die alten Aufnahmen aufwendig restauriert, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

EUR 48,99

Queen - Queen Rock Montreal
Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

Nick Cave & The Bad Seeds - Wild God (Limited Vinyl Edition) (Clear Vinyl) (+ Artprint)

Nick Cave & The Bad Seeds
 - Wild God (Limited Vinyl Edition) (Clear Vinyl) (+ Artprint)

Produziert von Cave und Warren Ellis und gemischt von David Fridmann, begann Cave am Neujahrstag 2023 mit dem Schreiben des Albums. Bei Sessions im Miraval in der Provence und im Soundtree in London fügten die Bad Seeds ihre einzigartige Alchemie hinzu, mit zusätzlichen Auftritten von Colin Greenwood (Bass) und Luis Almau (Nylonsaitengitarre, Akustikgitarre).

»Wild God... mit dieser Platte ist nicht zu spaßen. Wenn es trifft, dann trifft es. Sie erhebt dich. Es bewegt dich. Das liebe ich daran.« Nick Cave

Limited Vinyl Edition + Art Print Bundle: (Transparente Vinyl in Premium Tip-On-Sleeve mit bedruckten Inner-Sleeve plus limitierten 12” Artprint – Prägedruck auf hochwertigem Karton).

EUR 44,99

Nick Cave & The Bad Seeds - Wild God (Limited Vinyl Edition) (Clear Vinyl) (+ Artprint)

Frei.Wild - Hart Am Wind (Ltd.)

Frei.Wild
 - Hart Am Wind (Ltd.)
Neuauflage des Albums von 2009. Es wird am 19.01.2024 wieder auf Vinyl im Rahmen der Jubiläumsveröffentlichungen erhältlich sein. Die Jubiläumsausgabe Hart am Wind besteht aus zwei 12"-Schallplatten in einem hochwertigen aufklappbaren Gatefold Cover. Auf den Innenhüllen befinden sich sämtliche Texte. Zusätzlich beinhaltet das Package zwei Audio-CDs mit allen Songs. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Originalaufnahmen aus dem Ersterscheinungsjahr. Nur für den Song »Arschtritt« verwendete die Band die neue Version »Kickass vs. Arschtritt«. Außerdem sind sämtliche Singles, B-Seiten und Editionen-Songs in der Jubiläums-Vinyl-Auflage von »Hart am Wind« enthalten.

EUR 30,99

Frei.Wild - Hart Am Wind (Ltd.)
Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

Schiller - Epic (Ltd.)

Schiller
 - Epic (Ltd.)

Inspiriert von großformatiger Filmmusik entwickelt Christopher von Deylen (Schiller) auf „Epic“ einen eigenen, epischen Orchestersound. Dafür verbindet er seine atmosphärischen Klangwelten mit emotionalen Orchesterarrangements zu einem gigantischen Kopfkino-Soundtrack.

Schiller hat für die Aufnahmen mit dem 40-köpfigen sinfonischen Orchester der berühmten Synchron Stage in Wien zusammengearbeitet, wo schon Hans Zimmer oder James Newton Howard aufgenommen haben.

„Mit vierzig kreativen Menschen zu arbeiten, war eine atemberaubende Erfahrung“, so Schiller rückblickend. „Obwohl es inzwischen Soundbibliotheken mit hervorragenden Samples gibt, sind echte Instrumente zum Glück durch nicht zu ersetzen. Man spürt sofort eine wunderbare, kraftvolle Energie. In einem riesigen Raum voller kollektiver Schöpfungskraft zu sein ist unglaublich inspirierend.

Auf „Epic” versuche ich, diese Stimmung einzufangen und auf den Hörer zu übertragen.“ Auf „EPIC“ finden sich zwölf opulente Stücke, auf denen der einmalige Schiller - Sound mit Fantasy und Fiction verschmilzt. Jeder Track ist eine in sich abgeschlossene musikalische Erzählung mit Gänsehautgarantie.

Die limitierte 180g Doppelvinyl besteht aus zwei weißen LPs im Gatefold. Sie ist auf 1000 Stück limitiert und nummeriert.

EUR 39,99

Schiller - Epic (Ltd.)

Danger Dan - Das Ist Alles Von der Kunstfreiheit gedeckt (Nachauflage)

Danger Dan
 - Das Ist Alles Von der Kunstfreiheit gedeckt (Nachauflage)

In elf ergreifenden Klavierballaden schwingt sich Danger Dan zum Randy Newman des Rap auf.

Nachdem die letzte Tour der Antilopen Gang durch den ersten Lockdown jäh gestoppt wurde, nimmt Danger Dan sein Stage Piano mit nach Hause. Während draußen die Welt still steht, entwickelt Dan Klavierbegleitungen und schreibt Texte. Der erste Song, der auf diese Weise entsteht, ist »Nudeln und Klopapier«. Das Coronalied entwickelt sich zu einem gewaltigen YouTube-Hit. Danger Dan hatte einen Nerv getroffen. Mit Unterstützung der Musikerinnen Charlotte Brandi (Akkordeon) und Mine (Streicher-Arrangements) macht er weiter.

Und so gibt es nun also ein gutes halbes Jahr nach »Adrenochrom« wieder Neues aus dem Antilopen-Gang-Lager. Die erste Single, »Lauf davon«, eröffnet das Album. Ein wunderbares Lied über Neuanfänge und darüber, dass die innere Stimme oft die Wahrheit spricht. Immer wieder nutzt Danger Dan auf »Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt« tatsächliche Erlebnisse als Basis für universell gültige Exkursionen, kluge Zeitgeist-Diagnostik und kitschfreie Liebeslieder. Mit großer Erzählkunst verzahnt er auf diese Weise seine Biografie mit dem Drama und der Lächerlichkeit der menschlichen Existenz.

Wie Danger Dan in »Ich verprügelte Sextouristen in Bangkok« über Penelope Cruz singt und der zunächst humorige Titelsong sich in der letzten Strophe zu einem dramatischen antifaschistischen Fanal aufschwingt, hat Hip-Hop ebenso viel zu verdanken wie dem klassischen Liedermachertum. In solchen Momenten ist Danger Dan ein Randy Newman des Rap.

»So ein Album wollte ich schon immer machen«, sagt Danger Dan, »Insofern ist das jetzt auch keine Corona-Idee.« Und so erfüllt sich mit »Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt« ein musikalischer Traum, der Danger Dan sein Leben lang begleitet hat.

EUR 21,99

Danger Dan - Das Ist Alles Von der Kunstfreiheit gedeckt (Nachauflage)
Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

Kreator - Hate Über Alles (Ltd.) (Crystal Clear/Trifold)

Kreator
 - Hate Über Alles (Ltd.) (Crystal Clear/Trifold)

Die weltweit renommierten Extreme-Metal-Titanen KREATOR kehren zurück! Fünf Jahre nach ihrem überaus erfolgreichen “Gods Of Violence”-Album präsentieren die Genre-Vorreiter ihr bis dato politischstes Album. “Hate Über Alles” (ganz in der Tradition der US-Punk-Ikonen DEAD KENNEDYS und ihrer legendären Debüt-Single “California Über Alles”) ist ein unumstößliches Statement gegen Hass und die Teilung der Gesellschaft in der heutigen Zeit.

Während sie ihren ureigenen Thrash-Metal-Sound weiter perfektionieren, der unzählige andere Bands im Laufe der letzten vier Jahrzehnte inspiriert hat, haben es KREATOR geschafft, die Lücke zwischen Old und New School zu schließen, gewinnen weiterhin neue Hörer und spielen ausverkaufte Shows für ein kontinuierlich wachsendes Publikum, egal, wohin ihre Reise sie auch verschlägt. “Hate Über Alles” beinhaltet elf Songs, die erneut zeigen, wer der Chef im in diesem Spiel ist, in dem sich so viele versuchen, aber schlussendlich nur wenige überleben.

Die zerstörerische Wut des Titeltracks, das bollernde “Strongest Of The Strong” mit Gastbeitrag des weltberühmten veganen Kraftsportlers Patrik Baboumian, die Nostalgie in “Become Immortal” oder die Extravaganz von “Midnight Sun” machen das 14. KREATOR-Album zu ihrem bislang abwechslungsreichsten und spannendsten.

“Hate Über Alles” ist in verschiedenen edlen Vinyl-Versionen mit wunderschönem, wenn auch düsterem, Trifold-Artwork des bekannten Künstlers Eliran Kantor (u.a. TESTAMENT, SOULFLY, HELLOWEEN, HEAVEN SHALL BURN, HATEBREED) erhältlich.

Bei records-revival ist die limitierte Trifold Version mit Clear Vinyl verfügbar.

EUR 27,99

Kreator - Hate Über Alles (Ltd.) (Crystal Clear/Trifold)

The Weeknd - Dawn FM

The Weeknd
 - Dawn FM

Nach seinen Megaerfolgen der letzten Jahre: die erfolgreichste Radiosingle 2021 mit »Save Your Tears« (Platin), und dem erfolgreichsten Song 2020 mit »Blinding Lights« (dreifach Platin), beginnt der kanadische R’n’B-Sänger und Songwriter 2022 ein neues Kapitel und veröffentlicht seinen fünften Longplayer »Dawn FM«, den Nachfolger von »After Hours« aus 2020, das in mehreren Ländern Platz eins der Charts erreichte, darunter Kanada, die USA und Großbritannien.

Dieses kündigte der Superstar bereits im Herbst 2021 mit “The Dawn Is Coming” auf seinen Social-Media-Kanälen an und bestätigte die Gerüchte für ein neues Album dann an Neujahr. Der erste Vorgeschmack auf sein neues Album erfolgte mit der Single „Take My Breath“. Diese stieg direkt in die Top 20 der deutschen Charts ein und erreichte Platz 2 der Airplay Charts. In den USA gab es Platz sechs, in Kanada Platz drei.

Sein letztes Studioalbum „After Hours“, welches u.a. die Erfolgshits „Blinding Lights“, „Save Your Tears“ und „After Hours“ enthält belegte Platz 5 der Albumcharts. Seine anderen Alben „Beauty Behind The Madness” (2015) und “Starboy” (2016) sind in Deutschland beide mit Gold ausgezeichnet.

EUR 21,99

The Weeknd - Dawn FM
Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

DIO - Evil Or Divine - Live in New York City (Ltd.)

DIO
 - Evil Or Divine - Live in New York City (Ltd.)

Live In New York City war lange nicht mehr auf Vinyl verfügbar. Die Veröffentlichung von DIO, aus dem Jahr 2005 ist jetzt zum ersten Mal auf Vinyl! Die limited Edition Vinyl besteht aus der 3LP Gatefold auf 180g schwarzem Vinyl und enthält zusätzlich das Cover-Artwork in voller Größe als Lentikulardruck (Cover-Artwork als 3D-Wackelbild)

Es enthält das gesamte Live Show Erlebnis als wäre man dort gewesen. Inklusive einer unveröffentlichten Version von Lord Of The Last Day und einem unfassbaren Drum-Solo von Simon Wright, welches nicht auf der ursprünglichen Veröffentlichung war!

Beide 3LP Vinyl Versionen enthalten außerdem vier Bonustracks aus Studioalben von 1996-2004, inklusive This Is Your Life (von Angry Machines ), Fever Dreams (von Magica), Push (von Killing The Dragon ) und The Eyes (von Master Of The Moon)

EUR 39,99

DIO - Evil Or Divine - Live in New York City (Ltd.)

KISS - Animalize (180g) (Limited Edition)

KISS
 - Animalize (180g) (Limited Edition)

Animalize ist das 12. Studioalbum der Band, es wird ein Multi-Platin-Erfolg und ihr erfolgreichstes Album der 80er Jahre. Heaven's on Fire und Thrills in the Night werden zu großen MTV-Hits.

Anlässlich der Einführung von Kiss in die Rock And Roll Hall Of Fame und zum 40-jährigen Jubiläum der Kult-Metal-Band erscheint Animalize neu und frisch remastert innerhalb der renommierten Back-To-Black-Vinyl-Serie: als limitierte, hochwertige LP-Ausgabe auf 180-Gramm-Heavyweight-Vinyl, in einer exakten Replik des Original-Covers.

EUR 16,99

KISS - Animalize (180g) (Limited Edition)
Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

DISTURBED - DIVISIVE - PURPLE VINYL (Ltd.)

DISTURBED
 - DIVISIVE - PURPLE VINYL (Ltd.)
Die US-Metal-Band aus Chicago hat Details zu ihrem bevorstehenden achten Album Divisive bekannt gegeben. Seit dem 2018 erschienenen Album »Evolution« ist die Welt noch ungleicher geworden, was auch dem Frontmann David Draiman nicht verborgen geblieben ist. Über die Bedeutung des Albums sagt er: »Partisanische Stammeskriege sind heutzutage ein Teil unserer normalen Existenz geworden. Es ist ein einziger großer Kampf der Cliquen. Die ganze Idee des Albums ist es, ein Weckruf für alle zu sein. Unsere Gesellschaft ist süchtig nach Empörung geworden. Musik ist aber das beste Heilmittel für das, was uns schmerzt. Wenn nur jeder die Hand ausstrecken und sie nutzen würde. Es gibt keine bessere Umgebung als Live-Musik, um den ganzen Scheiß zu vergessen. Wir können zusammen sein und feststellen, dass wir mehr gemeinsam haben als nicht. Erkennen wir, was passiert, und lassen Sie uns etwas zum Besseren verändern.« Gitarrist Dan Donegan stimmt dem zu. Was auch immer nötig ist, wir müssen es gemeinsam schaffen. Wir haben immer versucht, negative Themen in ein positives Licht zu rücken«, sagt er. »Auf unseren Tourneen rund um die Welt haben wir gesehen, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt. Wir können immer noch Songs spielen, um Menschen zu vereinen, und das ist ein ziemlich starkes Gefühl.«

EUR 32,99

DISTURBED - DIVISIVE - PURPLE VINYL (Ltd.)