Vinyl-Schallplatten online
Wir machen Betriebsferien bis zum 16.08.2020. Bestellungen werden erst nach dem 16.08.2020 bearbeitet!

Ethan Johns With The Black Eyed Dogs: Silver Liner

Ethan Johns With The Black Eyed Dogs
 - Silver Liner

Artist: Ethan Johns With The Black Eyed Dogs
Lable: Three Crows Records - TCR5
Land: Europe (GEMA. STEMRA. BIEM)
Jahr: 2015
Genre: Rock
Vinyl-Größe: LP

Verfügbarkeit: Sofort
Zustand: Neu

EUR 14,99

Silver Liner
 - Ethan Johns With The Black Eyed Dogs

Artist: Ethan Johns With The Black Eyed Dogs
Label: Three Crows Records - TCR5
Land: Europe (GEMA. STEMRA. BIEM)
Jahr: 2015
Genre: Rock
Vinyl-Größe: LP

Verfügbarkeit: Sofort
Zustand: Neu

Vinyl: Mint - Cover: Mint (Grading)

EUR 14,99



Ethan Johns veröffentlicht 2015 mit Silver Liner sein drittes Album auf dem eigenen Lable „Three Crows Records“. Seit dem Album Silver Liner wird er begleitet von der Band „The Black Eyed Dogs“. Ethan Johns wurde 2012 ausgezeichent als Producer des Jahres und gilt als Multiinstrumentalist. So ist er bekannt für seine Zusammenarbeiten mit namenhanften Künstlern wie CS&N, Paul McCartney, Tom Jones, Ray Lamontagne oder Ryan Adams. Musikalisch dürte Silverline wohl vielen verborgen geblieben sein, wenn man die Verfügbarkeit der Songs auf Amazon-Music als Maßstab nimmt. Dort ist nämlich kein Song von Silverliner zu finden.

Silverliner ist ein Rockalbum in bester Neil Young Tradition, die Songs ruhig und unaufgeregt. Die Stimme von Ethan Johns kommt rau und monnoton daher. Man muss schon einige Getränke Griff bereit haben, um nicht das Gefühl zu bekommen in der mexikanischen Sonne zu verdursten. Und das von einem Engländer. Hört am Besten selbst mal in Silverliner herein. Ich habe euch ein YouTube Video vom Song Silverliner unter der Trackliste bereitgestellt. Das Album wurde übrigens nominiert für den amerikanischen Music Association UK Award für den “UK Song des Jahres”.

Quellen (Stand: 07/2020)
Schöne Homepage von Ethan Johns mit der Möglichkeit auch LPs zu kaufen. Auf Wikipedia findet ihr noch weitere interessante Hintergrundinformationen über Ethan Johns und seinem Vater, der bereits mit den Beatles,Eagles und Rolling Stones zusammen gearbeitet hat.

Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP
Vinyl-LP The Grateful Dead-Ready Or Not
Vinyl-LP Nazareth-Sound Elixir
Vinyl-LP Red Hot Chili Peppers-One Hot Minute
Vinyl-LP Beatsteaks-Limbo Messiah
Vinyl-LP Blackfield-V
Vinyl-LP The Sarah Connors-The Revenge Of The Black Squid
Vinyl-LP Leslie Clio-Eureka
Vinyl-LP Paul McCartney-Egypt Station